Gemeinsam etwas bewegen

 In News, Newsletter

Liebe Freundinnen und Freunde der SANNI Foundation

Schon mein Vater Gunther Schroff lebte nach der Überzeugung: «Als Unternehmer fühle ich mich verpflichtet der Gesellschaft, die mir die Chance zum unternehmerischen Erfolg geboten hat, durch selbstlose Taten zu danken». Diese Philosophie haben mir meine Eltern mit auf den Weg gegeben und ich bin sehr dankbar dafür. Der Grundsatz «Anderen zu helfen, macht glücklich», stimmt einfach!

Noch glücklicher machte es mich, wenn sich andere Menschen zusammen mit mir für die SANNI Foundation mit viel Herzblut, Freude und auch finanziell engagieren. Corinne Fischer, ehrenamtliche Vize-Stiftungsratspräsidentin seit 13 Jahren, ist eine dieser Personen. Corinne Fischer hat massgeblich dazu beigetragen, dass die SANNI Foundation in den letzten Jahren immer weiterwachsen und damit immer mehr Menschen unterstützen kann.

In diesem Newsletter erzählt Corinne Fischer, weshalb sie sich seit langem für die SANNI Foundation engagiert.

Herzlichst,
Ihre Susanne Schroff

Corinne Fischer, wie kamst Du zu Deinem Engagement bei der SANNI Foundation?

Susanne Schroff, die Gründerin und Präsidentin dieser Stiftung, ist ebenfalls eine Unternehmerin und eine langjährige, gute Freundin von mir. Mit der Gründung der SANNI Foundation im Jahr 2010 hat sie mir eine Tür zu einer komplett neuen Welt geöffnet. Die Vision, die Werte und Ziele der SANNI Foundation haben mich von Anfang an zu 100 % überzeugt.

Welches sind Deine Aufgaben in der Stiftung?

Als Vize-Stiftungsratspräsidentin gehört die Donatoren-Suche zu meinen Hauptaufgaben. Mit viel Enthusiasmus versuche ich, neue Sponsoren für unsere zahlreichen Projekte in Myanmar und Indien zu finden. Ich bin jedes Mal überglücklich, wenn ich andere Menschen und Stiftungen «on Board» holen kann.

Was ist Deine Motivation, um weiterhin für die Stiftung tätig zu sein?

Dank der SANNI Foundation konnten wir das Leben vieler kranker, hungernder, verzweifelter Menschen retten und verbessern. Und genauso wichtig, ermöglichen wir, insbesondere Kindern, Jugendlichen und Frauen, durch Bildung einen Weg aus der Armutsfalle zu finden.

Besuchst Du die Projekte persönlich?

Ich unterstütze selbst 6 Kinder in Südindien und Myanmar und wenn es mein Terminkalender erlaubt, reise ich jedes Jahr mit einer Delegation des Stiftungsrates vor Ort, um die Bücher und Projektumsetzung zu prüfen. Es gibt nichts Schöneres, als zu sehen, wie sich die Projekte entwickeln und die Menschen aufblühen. Im direkten Kontakt vor Ort berührt mich das immer wieder und macht mich dankbar.

Was wünschst Du Dir für die Zukunft der SANNI Foundation?

Wichtig ist Kontinuität in den Projekten, denn unsere Partner vor Ort brauchen eine gewisse Sicherheit für die Zukunft. Deshalb wünsche ich mir, dass unsere Donatoren uns weiterhin treu bleiben und uns auf unserem Weg unterstützen. Wichtig ist auch Kontinuität innerhalb der Stiftung. Ich freue mich deshalb besonders, dass Susanne ihre Neffen motivieren konnte, sich aktiv in der Stiftung zu engagieren. So haben wir neue Ideen und vor allem eine neue Generation, die die Stiftung voranbringt.

Corinne Fischer ist VR-Präsidentin und Mitinhaberin der Bataillard AG. Die Firma Bataillard ist die grösste Firma im Weingrosshandel in privater Hand in der Schweiz. Sie führt Weine aus der ganzen Welt im Sortiment und beliefert den Weinfachhandel, den Gastrogrosshandel und den Detailhandel. Zu Bataillard gehören auch Firmen wie das Wyhus Belp, die Hofer Wine&Spirits AG und die Firma Steinfels Weinauktionen AG. Neben Bataillard ist Corinne Fischer in weiteren Verwaltungs- und Stiftungsräten.

Werden Sie ein Teil der SANNI Foundation und schenken Sie einem Kind eine bessere Zukunft

Möchten auch Sie dazu beitragen, einem oder mehreren Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen? Für weniger als 1 CHF bzw. 1 EUR pro Tag (360 CHF bzw 300 EUR pro Jahr) können Sie eine Patenschaft für ein Kind in Myanmar übernehmen und sich unserer Mission anschliessen. Eine Patenschaft bietet einem Kind, das in Armut lebt, Unterstützung in den Bereichen Ernährung, Bildung, Haushalt und Hygiene sowie speziellen Unterricht und eine Berufsausbildung, wenn es älter ist. Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.sanni-foundation.ch/projekte/patenschaften/

Sie möchten sich nicht langfristig binden, sondern in der aktuellen Notlage wichtige Hilfe leisten? Spenden jeglicher Höhe in unseren Kinderfond, dessen Mittel ausschliesslich den Kindern in Myanmar zugutekommen, sind jederzeit willkommen. Hierzu mehr unter: https://sanni-foundation.com/project-posts/kinderfonds-myanmar/

Neueste Beiträge
Contact Us

You can send us an email and we'll get back to you, asap.