Team

Für die SANNI Foundation entstehen keine Administrationskosten, da diese vollumfänglich von der Gründerfamilie Schroff getragen werden. Sämtliche Spenden kommen stets zu hundert Prozent den Bedürftigen zugute.

  • Dr. Frank Smithuis
    Dr. Frank Smithuis Direktor, Medizinische Aktion Myanmar

    Dr. Frank Smithuis war von 1994-2009 Direktor von Médecins Sans Frontières Myanmar. Anschliessend gründete er zusammen mit seiner Frau, Dr. Ni Ni Tun, Medical Action Myanmar, den langjährigen Partner von SANNI.

    Dr. Frank ist ausserdem ausserordentlicher Professor an der Universität Oxford, Spezialist für Infektionskrankheiten und weltbekannt für sein über vier Jahrzehnte andauerndes Engagement zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung in Südostasien.

  • Dr. Ni Ni Tun
    Dr. Ni Ni Tun Direktorin, Medical Action Myanmar

    Dr. Ni Ni Tun ist eine Pionierärztin, die ihre Karriere der Verbesserung der Gesundheitsversorgung in Myanmar gewidmet hat. Nachdem sie fast 10 Jahre lang für Médecins Sans Frontières gearbeitet hatte, gründete sie 2009 zusammen mit ihrem Mann, Dr. Frank Smithuis, Medical Action Myanmar.

    Dr. Ni Ni wird nachgesagt, dass sie eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der HIV-bezogenen Versorgung in Myanmar gespielt und eine neue Generation von Ärzten mit ihren branchenführenden Fähigkeiten ausgebildet hat.

  • Father Jose
    Father Jose Direktor, St John's Medical Village, Indien

    Pater Jose ist ein katholischer Priester mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Sozialhilfeprojekten für bedürftige Bevölkerungsgruppen in Kerala, Indien. Seit dem Jahr 2000 hat er eine kleine Diabetiker-Klinik in ein komplexes, ganzheitliches medizinisches Dorf umgewandelt, das neben Kinderhilfsprogrammen und Projekten zur Stärkung der Rolle der Frau Tausenden von Menschen zugute kommt.

    «Meine Lebensaufgabe ist es, die Armen und Ausgegrenzten zu unterstützen, die Schwachen zu pflegen, zu heilen und zu schützen.»

  • Susanne Schroff
    Susanne Schroff Geschäftsführerin

    «Anderen zu helfen macht selbst glücklich! Viele von uns sind privilegiert geboren. Sich für die einzusetzen, mit denen es das Schicksal nicht so gut gemeint hat, sollte selbstverständlich sein.»

  • Maximilian C. Schroff
    Maximilian C. Schroff Projektleiter Deutschland

    «It is the individual who is not interested in his fellow men who has the greatest difficulties in life and provides the greatest injury to others. It is from among such individuals that all human failures spring.»
    Alfred Adler

  • Ana Zbinden
    Ana Zbinden Administration Schweiz

    «Für mich ist es das Allergrösste, wenn Menschen anderen helfen, ohne etwas zurückzuverlangen.»

  • Romiel Sommer
    Romiel Sommer Administration Schweiz

    «Not everything that is faced can be changed, but nothing can be changed until it is faced.»
    James Baldwin

  • Ulrich Schmieder
    Ulrich Schmieder Administration Deutschland

    «Ich freue mich, in diesem Team die Finanzen zu kontrollieren und bin stolz, dass bei SANNI Foundation jeder gespendete Franken und jeder Euro zu 100% gemeinnützig verwendet wird.»

Contact Us

You can send us an email and we'll get back to you, asap.