SANNI News

 In News, Newsletter

Liebe Freunde der SANNI Foundation

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein frohes neues Jahr!
Das Jahr 2021 war ein gutes Beispiel für das besondere Engagement von SANNI. Wir waren mit mehreren Krisen in Myanmar und Indien konfrontiert, aber dank unseren unglaublich engagierten Partnern und Spendern konnten wir alle Projekte weiterführen. Wo viele andere Organisationen ins Stocken gerieten, sind wir gewachsen! Und tatsächlich verzeichnen wir eine neue Höchstzahl an Absolventen, die unser Patenschaftsprogramm als unabhängige und selbstständige Personen abgeschlossen haben.

Zu Beginn des Jahres 2022 bereiten wir uns auf den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Organisation vor, da wir auch dieses Jahr so vielen gefährdeten und verarmten Menschen wie möglich helfen möchten. Deshalb wollen wir unsere Projekte zur Frauenförderung in Indien ausweiten, unser Kinderpatenschaftsprogramm in Myanmar weiterentwickeln, um deren Bildung und soziale Absicherung zu verbessern, und unser Engagement für die Gesundheitsversorgung in abgelegenen Gebieten Myanmars verstärken.

In diesem Newsletter zeigen wir Ihnen einige unserer Erfolge aus dem Jahr 2021 und eine unglaubliche Geschichte von Widerstandskraft und Durchhaltevermögen.

Herzliche Grüsse,
Ihre Susanne Schroff

Erfolge 2021

Die Kraft einer Patenschaft

Tin Tin Htwe im Jahr 2017 vor dem Haus ihrer Familie

Tin Tin Htwe lebt in einem der grössten Slums Myanmars, ganz in der Nähe unserer Lotus-Klinik. Als sie gerade einmal 5 Jahre alt war, starb ihr Vater und dann stellte sich noch heraus, dass sie und ihre Mutter HIV-positiv sind. In Trauer über den Verlust und ohne Einkommensquelle, um sich selbst zu versorgen oder ihre lebensbedrohliche Krankheit zu behandeln, lag vor ihnen eine unvorstellbar schwere und ungewisse Zeit.

Da sie es sich nicht leisten konnten, ins Krankenhaus zu gehen, wurden sie auf SANNI’s Lotus Klinik aufmerksam, wo sie kostenlos behandelt werden konnten. Vor Ort nahmen unsere Kindersozialarbeiter mit ihnen Kontakt auf und daraufhin wurde Tin Tin Htwe in unser Patenschaftsprogramm aufgenommen.

Vier Jahre lang erhielt Tin Tin Htwe Unterstützung, die es ihr ermöglichte, zur Schule zu gehen, gesund zu bleiben und nicht mehr hungern zu müssen. Sie blühte in der Schule auf, ihre Gesundheit verbesserte sich und ihre Mutter heiratete wieder.
Heute ist Tin Tin Hwte 18 Jahre alt. Sie hat die High School abgeschlossen und wir haben ihr geholfen, sich für einen Kurs an einer Berufsschule anzumelden, in welchem sie die Herstellung von Kleidungsstücken und das Schneidern lernt. Auch ihre Mutter hat nun einen festen Arbeitsplatz, sodass sich die Familie ohne unsere Hilfe selbst versorgen kann.

Tin Tin Htwe erinnert uns alle auf eindrucksvolle Weise daran, was man alles erreichen kann, wenn man in die Zukunft von Kindern investiert und ihnen die Kraft gibt, sich selbst aus der Armut zu befreien. Vor Tin Tin Htwe liegt eine aufregende Zukunft, und wir können es kaum erwarten, zu erfahren, was sie erreichen wird.

Tin Tin Htwe im letzten Jahr in unserem Zentrum, eine selbstbewusste und gebildete junge Frau!

Neueste Beiträge
Contact Us

You can send us an email and we'll get back to you, asap.