SANNI News

 In News, Newsletter

Liebe Freunde der SANNI Foundation

Mit Freude möchten wir heute über den «SANNI-Adolescent-Workshop» in Myanmar berichten. Der Workshop wurde für HIV-Positive Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 21 Jahren organisiert. Das Ziel war, den Kindern und Jugendlichen die Chance zu bieten, über ihre Sorgen und Ängste sprechen, sowie sich mit Gleichaltrigen austauschen zu können. Ein weiterer wichtiger Aspekt des Workshops war der Gesundheits- und Sexualkundeunterricht.

Über 60 Kinder und Jugendliche haben teilgenommen!

Beim Workshop kam heraus, dass die meisten Kinder und Jugendliche befürchten, verlassen und diskriminiert zu werden aufgrund ihrer Krankheit. Viele machen sich auch Sorgen bezüglich ihrer Gesundheit und welche Auswirkungen dies auf Ihre Wünsche und Träume für die Zukunft hat. Ein kleiner Junge zum Beispiel, möchte Fussballspieler werden, jedoch hat er Angst, dass seine Krankheit ein Hindernis sein könnte.

Es wurden viele persönliche Herausforderungen und Sorgen besprochen. Der Workshop hat dazu gedient, ihnen zu zeigen, dass sie nicht allein mit Ihren Ängsten und Problemen sind und durch das Beantworten und Ansprechen von Fragen und Sorgen konnte vieles gelöst und Missverständnisse aufgeklärt werden.

Präsentationen in verschiedenen Gruppen

Wir sind sehr glücklich über diesen erfolgreichen Workshop. Die Kinder und Jugendliche haben alle aktiv mitgemacht und konnten Neues lernen, welches sehr relevant für Ihr Leben und Wohlbefinden ist. Ein weiterer wichtiger Aspekt für die betroffenen Kinder und Jugendlichen ist es, sich Teil einer Gemeinschaft zu fühlen und zu sehen, dass sie nicht allein in ihrem Schicksal sind. Solche Workshops zeigen ihnen genau dies und deswegen werden wir in Zukunft weiterhin solche Workshops organisieren, und um auch gegen die Stigmatisierung von HIV-Positiven Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu kämpfen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihre Susanne Schroff

Individuelle Sorgen und Ängste werden angesprochen

Selbstgemachte Schlüsselanhänger von den Kindern des Kinderheims als Geschenk für die LehrerInnen

Möchten auch Sie helfen?

Möchten auch Sie dazu beitragen, einem oder mehreren Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen? Für weniger als 1 CHF bzw. 1 EUR pro Tag (360 CHF bzw 300 EUR pro Jahr) können Sie eine Patenschaft für ein Kind in Myanmar übernehmen und sich unserer Mission anschliessen. Eine Patenschaft bietet einem Kind, das in Armut lebt, Unterstützung in den Bereichen Ernährung, Bildung, Haushalt und Hygiene sowie speziellen Unterricht und eine Berufsausbildung, wenn es älter ist. Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.sanni-foundation.ch/projekte/patenschaften/

Sie möchten sich nicht langfristig binden, sondern in der aktuellen Notlage wichtige Hilfe leisten? Spenden jeglicher Höhe in unseren Kinderfond, dessen Mittel ausschliesslich den Kindern in Myanmar zugutekommen, sind jederzeit willkommen. Hierzu mehr unter: https://sanni-foundation.com/project-posts/kinderfonds-myanmar/

Neueste Beiträge
Contact Us

You can send us an email and we'll get back to you, asap.